Sandra Grimm „Silberwind, das weiße Einhorn – Der verzauberte Spiegel“

von Sarah am 06.12.16

silberwindEine Geschichte wie ein Märchen, das schneeweiße Pferd vom Reiterhof, ist etwas ganz Besonderes, denn er ist ein Einhorn. Zwischen ihm und Jana entsteht eine große Freundschaft, denn nur sie kennt sein Geheimnis. Gemeinsam erleben sie jede Menge spannende Abenteuer. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 7 Jahren zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Jana spürt sofort, dass es mit Silberwind, dem schneeweißen Pferd mit der glitzernden Mähne und dem silbernen Fleck auf der Stirn, etwas ganz Besonderes auf sich hat. Als Silberwind plötzlich zu sprechen beginnt und Jana in seine Geheimnisse einweiht, kann sie es kaum glauben: Er ist ein Einhorn! Und er braucht dringend Janas Hilfe.

Empfohlen ab 7 Jahre!

Fügt Eure Besprechungen zu diesem Buch bitte über die Schaltfläche “Kommentare”  ein.

Dieses Buch bei lesezeichen.de bestellen!

{ 2 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Sarah April 28, 2017 um 15:30 Uhr

Jana kümmert sich um das Pferd Silberwind und merkt bald, dass der wunderschöne weiße Hengst etwas ganz Besonderes ist. Eines nachts hört Jana ein Wiehern. Sie geht nach draußen und sieht, wie Silberwind aufgeregt neben einem Baumstamm tänzelt. Mit ihm reitet sie durch den Park und spürt, dass Silberwind ein Einhorn ist. Doch dann erzählt er, dass er dringend Janas Hilfe braucht …

Meinung:
Das Buch entführt in die Welt der Einhörner und ist spannend geschrieben. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Der Schreibstil ist sehr einfach und verständlich. Außerdem gibt es viele farbige Bilder. Dieses Buch ist ein richtiges Mädchenbuch!

Fazit: Einhorn-Magie pur!

Von W.

Sarah Januar 11, 2017 um 15:53 Uhr

Silberwind, das weiße Einhorn – Der verzauberte Spiegel
Sandra Grimm

ab 8 Jahre

Es geht um ein Mädchen namens Jana, die Ferien auf dem Reiterhof ihrer Oma macht. Dort lernt sie den Jungen Jörgo und das Pferd Silberwind kennen. Sie findet heraus, dass Silberwind ein Einhorn ist. Ein spannendes Abenteuer beginnt …

Meinung: Mir hat es gut gefallen, dass es um Einhörner geht. Das Buch ist spannend und lässt sich gut lesen.

Das Buch ist eher für Mädchen geeignet.

Fazit: Davon würde ich gerne mehr lesen.

Von Le.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: