Kirsten Boie, Astrid Lindgren, Paul Maar, Christine Nöstlinger „Sonnenschein und Sommersprossen“

von Sarah am 25.11.16

Dieses Buch holt die Sonne ins Haus! Ob Ausflüge voller Überraschungen mit Pippi, Ferienpfannkuchen backen mit den Kindern aus dem Möwenweg, ein Abstecher nach Saltkrokan oder eine Begegnung mit einem waschechten Klabauterling – hier geht es spannend zu. Die Anthologie enthält u.a. die Geschichten: „Sommertag mit Läusen“ (Madita), „Ein Tag im Juni“ (Ferien auf Saltkrokan), „Pippi arrangiert einen Ausflug“, „Feriengeschichten vom Franz“ sowie Auszüge aus „Sommer im Möwenweg“ und „Klabautermann an Bord!“

Empfohlen ab 7 Jahre!

Fügt Eure Besprechungen zu diesem Buch bitte über die Schaltfläche “Kommentare”  ein.

Dieses Buch bei lesezeichen.de bestellen!

{ 2 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Sarah Februar 21, 2017 um 15:22 Uhr

Auszüge aus acht Büchern:
– Sommer im Möwenweg
– Verflixt – ein Nix
– Madita
– Pippi Langstrumpf
– Ferien auf Saltkrokan
– Klabautermann an Bord
– Lillis Supercoup
– Feriengeschichten vom Franz

Meinung: Die Geschichten von „Pippi Langstrumpf“ und den „Kindern aus dem Möwenweg“ haben mir gefallen. Nicht so gut fand ich, dass es nur Auszüge aus den Büchern waren, dass ich schlecht in die Geschichten rein gekommen bin und sie kein Ende hatten.

Das Buch war nicht leicht verständlich, ist für verschiedene Altersgruppen, aber für Jungen und Mädchen geeignet.

Fazit: Ich kann das Buch nicht weiter empfehlen.

Von L.

Sarah Januar 11, 2017 um 16:06 Uhr

In diesem Buch könnt ihr von vielen lustigen Dingen lesen: eine abenteuerliche Fahrradtour, krabbelndes Ungeziefer, Pippi Langstrumpf versucht zu fliegen, Inselferien, Verliebtsein im Urlaub und ein lustiger Kinderrheim. Ein Meerjunge und ein Klabautermann warten auf eine spannende Reise mit dir!

Mir hat gut gefallen, dass alle Geschichten lustig sind!
Nicht so gut gefallen hat mir, dass es manchmal nur Auszüge aus Büchern waren. Ich wollte dann die ganze Geschichte lesen.
Der Schreibstil ist einfach und locker und macht Lust auf den Sommer!
Das Buch ist gleichermaßen für Jungen und Mädchen geeignet.

Fazit: Dieses Buch ist ein toller Begleiter für den Strand!

Von W.

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: