Jessica Spotswood „Töchter des Mondes ~ Cate“ Band 1

von Jan Hoffmann am 13.10.12

~ Verbotener Zauber ~

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen werden verfolgt und verbannt. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess?

„Eine Geschichte, so fesselnd und bezaubernd, dass man hofft, sie möge niemals enden.“

(Andrea Cremer, New-York-Times-Bestsellerautorin der Serie Nightshade)

 Für Leser & Leserinnen ab 14 Jahren!

Fügt Eure Besprechungen zu diesem Buch bitte über die Schaltfläche “Kommentare”  ein.

Dieses Buch bei lesezeichen.de bestellen!

{ 2 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

janis.brunck Januar 13, 2013 um 13:10 Uhr

In dem Buch geht es um drei Schwestern: Cate, Maura und Tess. Sie sind Hexen, doch dies darf niemand erfahren, denn Hexen werden verfolgt und gefoltert. Zu dem Unglück von Cate taucht dann auch noch Finn auf, in den sie sich verliebt. Doch das Schlimmste ist, es gibt eine Prophezeiung, die besagt, dass es drei Schwestern gibt, die alle Hexen sind. Nur diese Schwestern können die Hexen zurück an die Macht führen …
Ich finde das Buch ist an manchen Stellen langweilig geschrieben und es gibt keine richtige Spannung. Außerdem ist das Ende ganz anders, als man sich das vorstellt und wünscht. Es endet sehr abrupt. Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen …

Jenny Dezember 5, 2012 um 16:42 Uhr

Ich finde, dieses Buch wird immer fesselnder. Leider fängt es spät an, spannend zu werden und es hat einen sehr kurzen Schluss. Es ist jedoch schön, weil es sehr rätselhaft ist und man sich beim Lesen den Schluss immer wieder neu fantasieren kann. Wer von den drei Schwestern die Stärkste ist, werdet ihr erfahren, wenn ihr es lest. Viel Spaß!

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: