Condie, Die Auswahl – Cassia & Ky

von Jan Hoffmann am 23.05.11

Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Bria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?

Fügt Eure Besprechung zu diesem Buch bitte über die Schaltfläche “Kommentare”  ein.

Dieses Buch bei lesezeichen.de bestellen

{ 2 Kommentare… lies sie unten oder schreib selbst einen }

Clemens August 15, 2011 um 19:49 Uhr

Das Buch handelt in einem anderen Zeitalter.Dort gibt es die Gesellschaft – man würde sie jetzt mit der Regierung vergleichen – die alles bestimmt und das ganze Leben vorhersagt.
Doch als Cassia sich, nachdem sie mit ihrem besten Freund gepaart wurde, in einen anderen verliebt scheint die Welt auf dem Kopf zu stehen.
Und plötzlich geht alles Schlag auf Schlag: Cassia und ihre Familie müssen in eine andere Provinz ziehen und Kai wird zum Krieg in die äußersten Provinzen geschickt.
Da beschließt Cassia sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Lieber zu machen!

Fazit: Ich finde das Buch total cool und würde es ab 12 Jahren emphelen

Lylle Juli 12, 2011 um 12:05 Uhr

In dem Buch geht es um Cassia die sich nach ihrem paarungsbankett mit ihrem besten freund in einen anderen verliebt.Da es die gesetzte nicht erlauben ist es eine gefährliche liebe zu einer abarration . Das bringt Cassia in einige schwierigkeiten und sie bemerkt das die Gesellschaft garnicht so perfekt ist wie ie immer gedacht hat .
Sie wird mit ihrer Familie in eine andere provinz umgesiedelt wo sie sich auf die suche nach ihrer verbotenen liebe ky macht,der in den krieg der äußeren provinzen geschickt wurde .

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel: